top of page

Abonnieren und von News rund um die Persönlichkeit profitieren

Vielen Dank!

Di., 24. Mai

|

Zürich

Stress, Triebfeder der Evolution oder neumodische Erscheinung?

Frau Dr. Mag. Lisa-Maria Glenk referiert naturwissenschaftlich über das komplexe Phänomen Stress und dessen Mythen. Christian Schiermayer, Mental- Hypnosecoach, bekannt aus der SRF Puls Sendung Operation unter Hypnose berichtet über persönliche Erfahrungswerte zur Operation.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Stress, Triebfeder der Evolution oder neumodische Erscheinung?
Stress, Triebfeder der Evolution oder neumodische Erscheinung?

Zeit & Ort

24. Mai 2022, 18:30 – 20:30

Zürich, Rämistrasse 26, 8001 Zürich, Schweiz

Über die Veranstaltung

Er hat ein überwiegend schlechtes Image und ist dabei doch in aller  Munde. Viele sind von ihm befallen und den wenigsten gelingt es, ihn im  Zaum zu halten. In seinem vorauseilenden Ungehorsam erscheint er stets  da, wo wir ihn am wenigsten brauchen können und vermasselt uns die Show  mit Vorliebe dort, wo wir uns bewähren wollen. Er hat keine Kalorien,  schadet aber dennoch der guten Figur. Stress ist ein  komplexes Phänomen mit weitreichenden Folgen für Körper und Psyche. In  der Evolution des Menschen spielt er seit Anbeginn eine tragende Rolle.  Für die Österreichisch-Schweizerische Kulturgesellschaft referiert Dr.  Mag. Lisa-Maria Glenk naturwissenschaftlich fundiert über Fakten und  Mythen rund um das Phänomen „Stress» und begibt sich dabei u.a. auf die  Spuren des in Wien geborenen Dr. Hans Selye (1907-1982). Christian Schiermayer, Mental- Hypnosecoach, bekannt aus der Operation unter Hypnose welche im SRF übertragen wurde, berichtet über seine persönliche Erfahrung und Umgang mit Stress mittels der Technik Hypnose.

Mehr zur Referentin Dr. Lisa Maria Glenk:

http://dogsciencelearning.com/Referenten/Dr-Lisa-Maria-Glenk/

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page