Fertig.jpg

Klare offene Kommunikation sowie das Schaffen von neuen Möglichkeiten und Lösungen sind die Grundpfeiler meiner Praxis als Therapeut, Coach und Begleiter.

Christian Franz Schiermayer

dipl. zert. Hypnose - Mentalcoach

Ausbildungsweg und Stationen

In meiner Arbeit schöpfe Ich aus  meiner umfassenden Ausbildung.

  • 2021

Eidg. Betr. Mentor FA i.A

  • 2021

NLP Master Practicioner

Mindgroup Coaching Academy, Zürich

  • 2020 - 2021

Schulmedizinische Ausbildung  Komplementärmedizin/Tronc,

Paramed Baar

  • 2020

Dipl. zert. Mentalcoach

Mindgroup Coaching Academy Zürich

  • 2020

Chirotrance - Hypnose

Uwe Sotaja Frauenfeld Schweiz

  • 2019

Reiss Motivationsprofil, Steven Reiss RMP Master, Mindgroup Coaching Academy

  • 2019

Grundmodul Psychopathologie

Mindgroup Coaching Academy

  • 2018

Stimmcoaching

Christian Sollberger, Winterthur

  • 2018

NLP Practicioner, Richard Bandler, U.S.A

  • 2018

Practicioner für angewandte Kommunikation - Veränderungsmodelle, Chris Mulzer, Berlin

  • 2017

iEMDR in Hypnose und Coaching  Mindgroup Coaching Academy - Zürich

  • 2017

Zertifikat Hypnosetherapeut,  National Guild of Hypnotists U.S.A.

  • 2016 - 2017

Diplom Hypnose Therapeut, Mindgroup Coaching Academy, Zürich

  • 2016

Hypnose - Practicioner

David Woods, Nürnberg

  • 2014

Matrix - Quantenheilung, Christoph Forrer, Waldshut

Mitgliedschaften:

society-of-nlp-logo-min.png
picture-1600-min.png

Im Profil

Geboren wurde ich 1974 in Nähe der schönen Kaiserstadt Wien (Österreich), lebe aber seit 2013 im Kanton Zug.

Nach einem Schicksalsschlag sowie dem Verlust meines Bruders 2010, der mich grundlegend prägte, machte ich auf der Suche nach neuen Perspektiven meine ersten Erfahrungen mit Hypnose und körperzentrierten Techniken.

Im Jahr 2014 legte ich mit der Erstausbildung bei David Woods den Grundstein für meine heutige Tätigkeit. 2016 liess ich mich berufsbegleitend durch Ray Popoola, einem der führenden Ausbildern Europas im Bereich der modernen Hypnose, an der Mindgroup Coaching Academy als Therapeut diplomieren und zertifizieren.

Bis heute ist es mir ein Bedürfnis, mich weiterzubilden. So fliessen die neuesten Kenntnisse aus der Hirnforschung, schulmedizinische Grundlagen sowie alternativmedizinische Methoden in meine Arbeit mit ein.

Meine umfassende Ausbildung in diesen Bereichen zeigt mir, wie wichtig es ist, Wissen und Emotionen so zu verbinden, dass sich dies kraftvoll auf Körper, Geist und Seele auswirkt.

Die Selbsterfahrung während einer Operation unter Hypnose, die vom SRF begleitet und dokumentiert wurde, half mir herauszufinden, inwieweit der menschliche Geist und Körper im Rahmen seiner Möglichkeiten trainierbar ist.

Dank meiner positiven Persönlichkeit bin ich ein gern gesehener Gast bei Vorträgen und Podiumsdiskussionen u.a. an der Universität Luzern. Ausserdem geniesse ich das Vertrauen von Klienten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Meine Passion ist es, Erlerntes weiterzugeben, Menschen dabei zu begleiten Blockaden aufzulösen, ihr Potential zu entdecken, sich zu entfalten, das Wesentliche zu entdecken und zu integrieren.

 

Christian Schiermayer über Hypnose

Bekannt u.a. aus:

1200px-Logo_SRF_1.svg-min.png
1200px-Tele_1_Logo.svg-min.png
frontLogo_2x-min.png

Veranstaltungen

  • Podium und Diskussion zum Thema  - Was tun bei Schmerzen? / Verschoben
    TBD
    Podium und Diskussion zum Thema - Was tun bei Schmerzen? / Verschoben
    Kurhotel Sonnmatt Luzern
    Termin wird bekanntgegeben
    Kurhotel Sonnmatt Luzern, Hemschlenstrasse, 6006 Luzern, Schweiz
    Alter und Gebrechlichkeit bringen oft Schmerzen mit sich. 2018 haben wir uns mit den medizinischen Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung befasst. Mit die aktuellen Podium will Sonnmatt Luzern alternative Möglichkeiten aufzeigen und auf diese eingehen.